Windows 8.1 direkt auf den Desktop booten

Seit dem 17. Oktober können Nutzer von Windows 8 kostenlos auf Windows 8.1 upgraden. Mit der neuen Version von Windows hat Microsoft mehrere Sachen geändert, die Nutzer an Windows 8 störend fanden.
Dazu gehörte mitunter auch der Fakt, dass man nach dem Booten die Kachelansicht zu sehen bekam und nicht, wie in den älteren Windows Version üblich, den Desktop. Mit Windows 8.1 ist es nun möglich dies wieder einzustellen.
Hierzu klickt mit auf der Taskleiste mit der Maustaste und klickt dann auf Eigenschaften
Nun aktiviert man unter dem Reiter Navigation unter Startseite bei Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen das Kontrollkästchen.
Schließlich klickt man noch auf Übernehmen und dann auf OK. Die Änderungen sind ab sofort aktiv.
Beim nächsten Neustart wird, wie zum Beispiel von Windows 7 gewohnt, der Desktop angezeigt. 

24.10.2013